ICH LIEBE CAFE LAH-TAY






Amerika ist weltweit für seine Kaffeekünste an der Automatikmaschine bekannt. Während McDonald`s in Deutschland seine Läden mit McCafes aufhübscht, werden die Spezialkaffees in den USA irgendwo in die Ecke verbannt, weswegen sich die überforderten Bedienungen erschrecken, wenn man eine Latte Macchiato bestellt. Davon haben die Fast Food-Experten noch nie gehört. Beim Cafe Latte kommt man der heißen Sache schon näher. "Sowas haben wir jetzt auch im Programm und das sind also die Dinger, welche auf dem Tablett vor meiner Nase beworben werden", scheint die Mitarbeiterin zu denken. "Aber wie heißen die nochmal?!" Die aufmerksame Kassenkraft bei McDonald`s studiert daraufhin eine laminierte Info-Broschüre, welche man so schön als Fächer benutzen kann. Dort stehen neben den bunten Bildern der neuen Kaffeesorten praktischerweise auch die Namen in Lautschrift. Cafe Lah-tay ist die US-Version vom Latte Macchiato. Beim Zubereiten (Becher hinstellen und auf den Knopf der Maschine drücken) gesellen sich 2 staunende Kolleginnen dazu. Eine dritte verlässt den Schauplatz nach ein paar Sekunden kopfschüttelnd und sagt "Das ist zu hoch für mich". Der Kaffee hat übrigens ganz gut geschmeckt.

Keine Kommentare: