NR.1: R.E.M. - COLLAPSE INTO NOW

Deutschlands Nummer 1-Album (Woche 10-2011) "Collapse Into Now" von R.E.M. im Videoblog-Check bei Deutschlands härtesten Musik-Kritikern Marzel Becker und Stephan Heller:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es gibt ja über R.E.M. eigentlich eh nichts mehr, was nicht gesagt worden ist! Ich versuche es trotzdem:

Mit Album Nummer 15 (in 30 Jahren Bandgeschichte) beweisen R.E.M., dass sie nun endlich auch als Trio "funktionieren". War "Up" 1998, das erste Album ohne Bill Berry, noch ein unausgegorenes Meisterwerk, waren die Folgealben ("Reveal", "Around the sun") - freundlich gesagt - bescheiden. Das 2008er Album "Accelerate" war laut und machte Hoffnung, welche nun mit "Collapse Into Now" eingelöst wird.

Eine tolle Platte, die allte Stärken der Band vereint: tolles Songwriting, großartige Pop-Songs und der eine oder andere Rock-Kracher (Peaches sei dank).

Ein Art "Best of 2.0" - ein tolles Album am Ende (?) der Karriere (der 1997 unterzeichnete und zum damaligen Zeitpunkt teuerste Plattenvertrag der Musikgeschichte ist damit "erfüllt").