LENA-KLON VON RALPH SIEGEL ZUM ESC 2011

Sie sieht so aus wie Lena, sie tänzelt wie Lena, singt nicht ganz so gut wie Lena, hat nicht den antrainierten britischen Akzent und geht (zum Glück) nicht für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf an den Start, sondern für Malta. Stefan Raab hat mit der maltesischen Lena auch nichts zu tun, sondern Grand Prix-Opa und Dauernörgler Ralph Siegel. Deutschlands härteste Musik-Kritiker Marzel Becker auf musikalischer Reise im ESC-Express 2011 in die Abgründe Welt des Schlager-Beethovens schlechten Verlierers Ralph Siegel:


Domenique - I'll Follow The Sunshine im maltesischen TV:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ralph Siegel, der seit den 60ern in Deutschland überschätzte und sich selbst überschätzende Schlagerproduzent aus Schickeria-München. Seine Stärke waren weniger künstlerisch beseelte Songs von Bestand, sondern - nach öffentlich-rechtlicher deutscher Art bis zur Seelenlosigkeit verplant- kontrollierte musikalische Nichtigkeiten.
Und er versteht immer noch nicht, dass sein Erfolg nicht auf (s)einer musikalischen Genialität, sondern auf dem Umstand beruhte, dass die deutsche Schlagermusik der 60er, 70er und 80er durch einseitige Unterstützung der deutschen TV-Medien (ZDF-Hitparade, Disco, ...) und völligem Verschweigen dessen, was ansonsten in der musikalischen Welt passierte.