ECHO 2010 NOMINIERUNGEN: WARUM NENA UND MARIUS?

Deutschlands härteste Musik-Kritiker im Videoblog über die Echo-Nominees 2010.




„Was haben Nena und Marius Müller-Westernhagen bei den Echos zu suchen,“ fragen becker & heller. „Das Musikjahr 2009 war für beide Nominees nicht gerade sehr erfolgreich. Gruppe National Rock/Pop kann nur Ich + Ich werden, wenn es um die Verkaufszahlen des vergangenen Jahres geht. Darauf scheint die Phonoakademie aber anscheinend nicht zu setzen. In der Kategorie Volkstümliche Musik vermissen wir die Wildecker Herzbuben, welche den Echo verdient hätten, um die Trophäe wegen der angeblichen Geldprobleme später bei Ebay zu versteigern. Beim Deutschsprachigen Schlager dürfte es ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen Andrea Berg und Helene Fischer geben, welche 2009 die Schunkel-Abräumer abseits des Ballermanns waren.“ Marzel Becker entscheidet die Wahl zum Echo 2010 übrigens mit, denn die eine Hälfte von Deutschlands härtesten Musik-Kritikern ist seit Jahren stimmberechtigt und wird dies im becker & heller-Videoblog zeigen, sobald die Wahlunterlagen bei ihm im Briefkasten sind.

Videoblog hier klicken und kucken, rechts im becker & heller Youtube-Channel oder auf abendblatt.de.

Keine Kommentare: