SCHWEINEGRIPPE AUF MALLORCA - PANIK?!




Man landet als Urlauber auf dem Flughafen von Mallorca und hat ein mulmiges Gefühl. Dies ist also der Ort, von dem sich die Schweinegrippe ausbreitet. Wenig später Verwunderung. Wo sind die vielen ängstlichen Menschen, welche sich mit Mundschutz vor der Schweinegrippe schützen? Zwei habe ich entdeckt. Natürlich Deutsche. Alle anderen wuselten wild durcheinander am Gepäckband und in den langen Gängen vom Flugzeug zum Flughafenausgang. Mir kitzelte es plötzlich in der Nase. Zum Glück nur Heuschnupfen. Wie werden die Mitreisenden reagieren, wenn ich niese? Gar nicht! In den Orten Mallorcas, welche ich besucht habe, war von Panik vor der Schweinegrippe nichts zu spüren. Man hat den Eindruck, daß die Schweinegrippe für die Spanier gar nicht existiert und sich die meisten Urlauber von den Berichten in den Zeitungen nicht verrückt machen lassen wollen.

Keine Kommentare: