XXXXXXXXXXXXXXXXXXXL-MITTAGSPAUSE IM CLIFF



Bei diesem herrlichen Wetter bereiten wir uns auf am liebsten an der Basis auf unsere Shows vor. Da, wo die Hamburger sind. An der Alster, um eine XXL-Mittagspause zu genießen. Im Restaurant Cliff kann das jedoch schnell zu einer XXXXXXXXXXXXXL-Mittagspause werden, weil die Bedienungen vom guten Wetter überrascht und überfordert sind. Sicherlich ist es eine außergewöhnliche Bestellung und für die Cliff-Küche eine Herausforderung, 2 Pfannkuchen mit jeweils einer Kugel Vanilleeis zuzubereiten. Die ganz große Kunst der gehobenen Gastrononmie wird dann jedoch auf die äußerste Probe gestellt, wenn dann noch ein normaler Salat für eine dritte Person dazu bestellt wird. Nach einer geringen Wartezeit von 30 Minuten stellte uns der 1 Euro-Jobber, äh, der Kellner, jeweils eine Kugel Eis im Becher in die pralle Sonne. Fünfzehn Minuten später hatten wir leckere Vanillesauce zu den Pfannkuchen, die bis zu diesem Zeitpunkt immer noch nicht serviert wurden. Nach weiteren fünf Minuten kamen die dann sehr leckeren Pfannkuchen mit jeweils einer großen, frischen Kugel Eis. Da ein kalter Salat natürlich etwas länger zum Aufwärmen braucht, haben Marzel und Stephan ihre Pfannkuchen zu einem Drittel verspeist, als eine Stunde nach der Bestellung zur großen Überraschung auch der Salat unseres Begleiters Michael serviert wurde. So ein Arbeitsessen in der Sonne kann sehr anstrengend sein.

1 Kommentar:

anke hat gesagt…

So eine ähnliche Geschichte hab ich auch mal erlebt, allerdings im Alex am Jungfernstieg, als ich mal mit meiner Tochter unterwegs war.
Ich bekam meinen Salat nach einer halben Stunde und sie ihren Hamburger "gar nicht". Die sehen mich auch so schnell nicht wieder.